Unsere Kanzlei in Braunschweig

Insolvenzverfahren über das Vermögen der GXC Coatings GmbH – Geschäftsbetrieb geht weiter

Bereits durch Beschluss des Insolvenzgerichts Goslar vom 29.10.2021 ist Herr Rechtsanwalt Peter Steuerwald zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Vermögen der GXC Coatings GmbH bestellt worden. Der Geschäftsbetrieb dieser Gesellschaft ist dann im Rahmen der vorläufigen Insolvenzverwaltung fortgeführt worden. Seit dem 01.02.2022 ist das Insolvenzverfahren unter Bestellung des Herrn Rechtsanwalt Peter Steuerwald eröffnet. Auch im eröffneten Verfahren wird der Geschäftsbetrieb bis auf Weiteres durch den eingesetzten Insolvenzverwalter, mit dem Ziel fortgeführt, eine Sanierungslösung für den Standort in Goslar zu finden.

Hierzu ist zwischenzeitlich ein M & A – Prozess aufgesetzt worden; Verhandlungen mit potenziellen Investorinnen laufen bereits.