Unsere Kanzlei in Braunschweig

Werner Dichtl Elektrobau e.K. erfolgreich übertragen saniert

Mit Beschluss des Insolvenzgerichts Braunschweig vom 07.02.2013, Geschäfts-Nr. 273 IN 42/13a, wurde im Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen des Werner Dichtl Herr Rechtsanwalt Peter Steuerwald zum vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt. Das Unternehmen war seit Jahren mit 12 Mitarbeiterin im Bereich der Planung und Ausführung von Elektroinstallationen, Ladenbau, Elektroheizsysteme, Antennenbau, Alarmsysteme, Steuerungsbau-Automatisierungstechnik, Netzwerktechnik und EIB-Gebäude-Systemtechnik tätig.

Während des vorläufigen Insolvenzverfahrens wurde der Betrieb vom vorläufigen Insolvenzverwalter aufrechterhalten. Nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 16.03.2013 wurde der Betrieb erfolgreich auf eine Auffanggesellschaft übertragen. Es konnten alle Arbeitsplätze erhalten werden.

Christian Hausherr

Christian Hausherr

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Insolvenzrecht
Betriebswirt (IWW), Wirtschaftsmediator,
Zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsberater (RWS)

Sekretariat
Frau Awyzio
Telefon: 0531 / 24480-57
Telefax: 0531 / 24480-80

Sekretariat Notariat
Frau Pape
Telefon: 0531 / 24480-50
Telefax: 0531 / 24480-80

Weitere Artikel von Christian Hausherr